Automatisierung

Wir planen, errichten, erweitern oder sanieren ihre Produktionslagen und bieten einen rund um die Uhr Bereitschaftsdienst.

In der Großindustrie und in vielen mittelständischen Unternehmen ist eine automatisierte Produktion heute weitgehend Standard. Aber auch im Bereich des Mittelstandes, insbesondere bei handwerklichen Produktionsbetrieben, gewinnt die automatisierte Produktion immer mehr an Bedeutung.
Automatisierte Anlagen sind allerdings störanfällig. Ein Ausfall kann unter Umständen die gesamte Produktion zum Erliegen bringen. Aufgrund unserer Qualifikation und langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet wollen wir sie dabei unterstützen, dass dieser Fall nicht eintritt.
Einige Referenzobjekte welche von uns errichtet, instand gehalten oder erweitert wurden, sind nachfolgend aufgeführt.



Die dargestellte Holzbearbeitungsmaschine ist numerisch gesteuert.
Wir übernehmen den Errichtung, die Wartung und die Instandhaltung ihrer Maschinen und ihrer Produktionsanlagen.




Hier sehen sie einen Schaltschrank für die Steuerung einer Zuluft- / Abluftanlage mit vorgeschaltetem Wärmetauscher. Der Motor für den Zuluftventilator ist zweistufig ausgelegt. Jeweils zwei Absaugventilatoren befinden sich in den zwei Lackierkabinen.



Die Innenansicht des Steuerungschrankes für die Zuluft- / Abluftanlage bzw. den Wärmetauscher. Im Rahmen von Änderungen an der Anlage wurden von uns schon mehrere Erweiterungen installiert.



Hier sehen sie einen von uns installierten und geöffneten Schaltschrank zur Steuerung der Umwälzpumpen und Wärmetauscher einer Festbrennstoffheizung mit einer Heizleistung von insgesamt 900 kW. Die sechs Heizkreisläufe der Heizung beheizen die Produktionshallen über Wärmetauscher.



Wir können ihnen natürlich hier nur einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben. Wenn sie Schwierigkeiten mit ihrer Produktionsanlage haben, kontaktieren sie uns einfach.
Denn nichts ist ärgerlicher als eine stillstehende Produktion.

Impressum | © Jens Köhler 2021