Aktuell


!!! Schützen sie mit uns ihr Eigentum !!!

Die materiellen Schäden den Langfinger anrichten sind schlimm genug, aber noch gravierender ist der psychologische Schaden. Mit Überwachungs- und Alarmanlagen können sie beruhigt ihr Haus verlassen oder auch einfach ruhig schlafen.
Türsprech- und Videoanlagen, Videoüberwachung, Bewegungsmelder und Glasbruchsensoren sowie Alarmanlagen mit oder ohne Signalisierung an Hilfskräfte, wir können ihnen helfen.



IP-Anschluss und VDSL 50000 kbit/s

Endlich ist es soweit. Wir haben einen neuen IP-Anschluss und eine Internetverbindung mit VDSL (möglichst 50000 kbit/s). Schön, dass uns die Telekom den Anschluss zur Verfügung stellt. Noch besser wäre es, wenn sie diesen auch einrichten würde. Leider darf das der Kunde selbst vornehmen. Oder sie fragen uns. Wir unterstützen sie bei der Einrichtung und Programmierung ihrer neuen Leitung.



Achtung ! neuer Service

Jeder Handwerker und Hobbyheimwerker kennt das; defekte Hand- und Werkzeugmaschinen. Eine Neuanschaffung ist meist teuer und eine Reparatur lohnt sich nicht. So denken jedenfalls die meisten. Dabei können Werkzeugmaschinen natürlich repariert werden. Und meistens halten sich die Kosten für diese Reparaturen auch in Grenzen. Rufen sie uns an, wir beraten sie gern !



Sparsamer Durchlauferhitzer

Die Leistung von Durchlauferhitzern beträgt bis zu 27 kW. Dabei sind sie sparsamer als viele denken. Das Wasser wird dank intelligenter Steuerung sofort warm und schaltet sich ab, sobald es nicht mehr gebraucht wird. So wird kein Wasser vergeudet und muss auch nicht in Speichern vorgehalten werden. Sparfüchse können übrigens bei kleinen Durchflussmengen (z.B. zum Hände waschen) auf Kleindurchlauferhitzer zurückgreifen. Ihre Leistung liegt bei nur 6,5 kW. Lassen sie sich von uns beraten, wir bieten ihnen eine passende Lösung.



Nachtspeicherheizungen sind teuer ?

Nachspeicheröfen haben den Ruf teuer und umweltschädlich zu sein. Dabei hängt die Umweltfreundlichkeit der Nachtspeicheröfen von der Art der Elektroenergieerzeugung ab. Durch den hohen Anteil an erneuerbaren Energien kann man deshalb kaum noch von 'umweltschädlicher Heizung' sprechen. Zudem sind Nachspeicherheizungen wartungsfrei und sehr zuverlässig. Reparaturen fallen nur selten an und auch nach langer Laufzeit erhält man passende Ersatzteile. Man stelle sich nur einmal eine Ölheizung vor, die 25 Jahre (fast) ohne Reparaturen, Wartung oder Service zuverlässig arbeitet ... für eine Nachspeicherheizung kein Problem.

Impressum | © Jens Köhler 2021